Kleingärtnerverein Bach'sche Erben e.V.

Natur erleben und gärtnern mit der Familie

Tel:  0341/3375769

E-Mail: kgv_bachsche_erben@t-online.de

Wenn Sie lieber persönlich den ersten Kontakt herstellen möchten, so können Sie uns gerne zu einer unserer Sprechstunden besuchen. Diese finden jeden letzten Freitag im Monat von 17:00 bis 18:00 Uhr statt. Schauen Sie aber am besten vorher auf unseren Arbeitsplan, da z.B. im Dezember auch mal ein anderer Freitag als Sprechstunde gewählt wird.

Unser Vorstands-Team

Wolfgang Thiel

Position 1. Vorsitzender

Beschreibung Seit Jahrzehnten für unsere Mitglieder im Einsatz und allseits beliebt, ist unser Wolfgang ein echtes Lindenauer Unikat. Für Fragen unserer Gartenfreunde oder Besucher unseres Vereines steht er immer gerne bereit. Seit bald 60 Jahren im Verein, kennt er sich aus, wenn es ums Gärtnern oder das kleingärtnerische Beisammensein geht. Aufgrund seiner langen Erfahrungen, in guten und schlechten Zeiten unseres Vereines, weiß er die Balance zu halten, zwischen den schnelllebigen Entwicklungen unserer Zeit und der sozialen Verantwortung unseres Vereines.

Daniel Horschig

Position 2. Vorsitzender

Beschreibung Obst- und Beerenfanatiker; seit 1998 im Vorstand aktiv und seit 2005 als gewähltes Vorstandsmitglied, zunächst als Schriftführer und seit 2021 als 2. Vorsitzender tätig. Ansprechpartner für Öffentlichkeitsarbeit und Fachberatung. Seit 3 Jahrzehnten im Verein, kennt er den Wert unserer reichen Natur am Rande des Auenwaldes. Er kämpft für einen Platz der Natur in unserer Großstadt und verteidigt die wichtige Funktion des Bundeskleingartengesetzes und der Kleingartenordnung.

Jörg Schulz

Position Kassierer

Beschreibung Der Herr über das Geld aus dem hohen Norden, ist seit 2015 mit vollem Elan an Bord. 2017 wurde er als Vorstandsmitglied gewählt. Auch das Feiern ist ihm nicht fremd und so organisiert er die wichtigen Dinge, die bei einem Sommerfest nicht fehlen dürfen...

Kathrin Grube

Position Schriftführerin

Beschreibung Als stets engagierte Freiwillige führt sie als frischestes Vorstandsmitglied die Protokolle. Mit ihrem schelmischen Lachen sorgt sie für gute Laune im Vorstandsteam.

Ralf Graefe

Position Vorsitzender Stromgemeinschaft

Beschreibung Für unsere Gartenfreunde/innen steht er immer unter Strom. Auf seinen Streifzügen durch den Verein kommt er mit vielen Gartenfreunden ins Gespräch und organisiert die Stromgemeinschaft.

Fleißige Helfer

Position wechselnd und je nach Jahreszeit auftretend

Beschreibung Fleißige Helfer treten manchmal im Rudel auf und werden oft in unserem Verein gesichtet. Wenn man sich heranpirscht wird man oft bereitwillig in ihre Gruppe aufgenommen und kann mit ihnen gemeinsam viele gute Dinge vollbringen.

Zulässige Bebauung in den Kleingärten

Die zulässige Bebauung in unseren Kleingärten ist klar reklementiert. Wer beabsichtig, in seinem Garten eine bauliche Veränderung durchzuführen oder eine Laube / Spielgerät / Pool ooder Ähnliches zu bauen, muss sich beim Vorstand melden. Hier erfolgt die Fachberatung, was erlaubt ist und was nicht. Außerdem wird ein Bauantragsformular übergeben, welches vor den Bauaktivitäten vom Vorstand genehmigt werden muss. Weitere interessante Information sind zu finden unter:

KGV Bach'sche Erben e.V.

Wasserstraße 4

BITTE AN UNSERE MITGLIEDER:
Mit diesem Homepage-Auftritt versuchen wir, mit der modernen Zeit Schritt zu halten und mehr Präsenz in der digitalen Welt zu zeigen. Da die administrative Arbeit des Vorstands immer umfänglicher wird, möchten wir euch bitten, uns eure Email-Adresse zur Verfügung zu stellen (z.B. über die obige Kontaktfomular-Maske). Damit können wir euch wichtigen Schriftverkehr elektronisch schicken (auch um etwas Geld zu sparen). Außerdem erleichtert es uns, mit euch in Kontakt zu treten, z.B. wenn ein Umzug stattfand und wir eure neue Postanschrift nicht haben.